WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 14. Dezember 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Kuchen für alle Hersteller wird kleiner – Marktanteile dazu gewonnen

Foto: Volkswagen AG

(jc) Die Nutzfahrzeugsparte der Volkswagen AG blickt trotz gestiegener Marktanteile auf ein schwieriges Geschäftsjahr zurück. Die Auslieferungen des Konzerns seien im vergangenen Jahr weltweit um 12,6 Prozent zurückgegangen, teilte Vorstandssprecher Bernd Wiedemann am Firmensitz in Hannover mit. Der Umsatz sei um 5,4 Prozent auf 4,759 Milliarden Euro zurück gegangen. Der Gewinn reduzierte sich gegenüber 2000 um 31 Prozent. Die Umsatzrendite sank von 8,9 auf 6,5 Prozent.
Insgesamt sei der Kuchen für alle Nutzfahrzeughersteller kleiner geworden, man habe sich aber ein größeres Stück als andere davon abschneiden können. VW habe in vielen europäischen Märkten deutlich Marktanteile gewinnen können. Insgesamt bezeichnete der Vorstandssprecher das Ergebnis für 2001 als zufrieden stellend. Für das Jahr 2002 geht VW von einer Stabilisierung des
Nutzfahrzeuggeschäfts aus.
Die Niedersachsen bringen in diesen Tagen unter anderem „Basic“- T4 Kastenwagen zu günstigeren Einstiegspreisen auf den Markt, die sich auch bestens für Selbstausbauer von kompakten Campingbussen eignen. Vor dem Modellwechsel auf T5, im kommenden Jahr, erhöht Volkswagen damit nochmals die Attraktivität des Bestsellers aus den Werkshallen in Hannover.


Infos im Internet:
www.vwn.de


11.03.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG