WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 20. Mai 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Bernd Stelter erreicht mit Hymer Gespann-Diplom

(bro) Bernd Stelter, nicht zuletzt durch RTL bekannter Comedy-Star, fühlt sich absolut sicher auf der Bühne und ist stets flink mit Sprüchen zur Stelle. Jetzt wollte der eingefleischte Camper seine Sicherheit und flinke Reaktion auch beim Fahren mit einem Caravan-Gespann testen und unter Beweis stellen.

Unter filmischer Aufsicht von RTL und technischer Anleitung durch Chefinstruktor Peter Benderscheid vom Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring unterzog er sich einem Fahrsicherheitstraining. Als Gespann diente ein Opel mit einem Eriba-Nova Caravan aus dem Hause Hymer.

Mit dem fahr- und sicherheitstechnisch auf einem AL-KO Leichtbau-Chassis mit Spurstabilisierungseinrichtung sowie Schlingerdämpfung bestens ausgestatteten Eriba-Nova im Schlepptau, musste Stelter bei einer Vollbremsung sowie beim Ausweichbremsen, beim Slalom und bei sonstigen tagtäglichen Fahrsituationen seine Fahrkünste unter Beweis stellen.

Nicht nur beim Ausweichen vor variabel einstellbaren und plötzlich auftauchenden Wasserhindernissen sowie Bremsen und Ausweichen auf Gefällstrecken – alle Übungen auf Gleitbelag – kam Stelter zunächst leicht ins Schleudern und Schwitzen. Doch dank der professionellen Unterstützung des Chefinstruktors wurde er recht schnell wieder Herr der Situation und manövrierte sein Gespann sicher durch alle geforderten Parcours.

Zum Abschluss erhielt Stelter ein offizielles Diplom zum Zeichen seiner bestandenen Prüfungen. Als Fazit nahm er mit, dass eben noch kein (Bühnen) Meister vom Himmel gefallen ist, dass aber ein geschulter Meister beim Gespannfahren so schnell nicht von der Straße abkommt.

Neben dem Angebot des Fahrsicherheitszentrums am Nürburgring bietet auch Hymer solche Kurse an.

Infos im Internet:
www.hymer.com
www.fsznuerburgring.de

02.05.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG