WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 23. September 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Truma Gerätetechnik spendete 10.000 Euro an das Clemens-Maria-Kinderheim

(Foto:Truma)

(bro) Wie schon in den letzten Jahren leistete die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG, Putzbrunn anlässlich des Weihnachtsfestes wieder einen sozialen Beitrag zur Kinder- und Jugendhilfe. Bereits zum dritten Mal in Folge verzichtete Truma auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden und spendete stattdessen 10.000 Euro für das Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn.

Das Clemens-Maria-Kinderheim kümmert sich intensiv um seelisch und körperlich misshandelte Kinder. So wird die diesjährige Spende zur Therapie von Kindern verwendet, die z.B. aus zerrütteten Familien kommen und in jungen Jahren bereits sehr negative Erfahrungen mit der Erwachsenenwelt gemacht haben. "Mithilfe der Spende von Truma können wir in unserem Kinderheim mehr misshandelte Kinder therapieren als es uns sonst möglich wäre. Leider reicht in Zeiten leerer Staatskassen und restriktiver Ausgabenpolitik bei den Kirchen das Geld einer solchen sozialen Einrichtung kaum mehr für das Nötigste", so Schwester Gabriele, die Leiterin des Kinderheims.

Truma ist davon überzeugt, dass die Fürsorge des Clemens-Maria-Kinderheims den Kindern neuen Lebensmut verleiht.

Infos im Internet:
www.truma.com


13.01.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG