WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 11. Dezember 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Eine viertel Million Caravans ausgeliefert

(Foto:Tabbert)

(hr) Am 25.Februar um genau 14.20 Uhr war es so weit: Eine "Comtesse 560 E" lief als 250.000 Tabbert-Caravan vom Band. Dem denkwürdigen Moment in der erfolgreichen Unternehmensgeschichte wohnten neben Gästen aus der Politik und Firmenvertretern auch der Vorstandsvorsitzende der TIAG Tabbert-Industrie AG, Thomas Dickenberger, und der Vertriebsleiter der Knaus Tabbert Group, Reinhard Hoßfeld, bei.
Die Tabbert Wohnwagenbau GmbH wurde am 13.April 1953 in Bad Kissingen gegründet. Alfred Tabbert entwickelte damals das legendäre "Tabbert-Ei" aus ölgehärteten Pressplatten, das heute im futuristischen Trend-Wohnwagen "T@b" ein gelungenes Re-Design erfährt. Im Laufe der Jahre wurde in bis zu fünf Werken gleichzeitig produziert, bis schließlich 1982/83 alle Kapazitäten zentral am Standort Sinntal-Mottgers gebündelt wurden. Heute beschäftigt Tabbert rund 450 Mitarbeiter.

Infos im Internet:
www.tabbert.de


13.03.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG