WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 25. April 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

In den Nordalpen bleibt die Schneesituation gut

(hr) (adac) Die gestiegenen Temperaturen der letzten Tage konnten den guten Schneeverhältnissen in den Skiregionen der Nordalpen bisher noch nicht viel anhaben. Nördlich des Alpenhauptkammes treffen Skifans in den Hoch- und meist auch in den Mittellagen weiterhin auf gute bis sehr gute Wintersportmöglichkeiten. In den tiefer gelegenen Skigebieten liegt zwar meist noch genügend Schnee, doch müssen Wintersportler dort oft mit einer festgefahrenen Altschneedecke und Eisplatten rechnen. Die Westalpen Frankreichs und die Südalpen der Schweiz leiden weiter unter Schneemangel. Die Folge: abgefahrene und vereiste Hänge müssen mit Kunstschnee nachgebessert werden. Mit purem Kunstschnee müssen sich Skifahrer in Italien begnügen. Dank modernster Beschneiungsanlagen sind dort trotzdem Abfahrten bis zu den Talstationen der Lifte größtenteils noch möglich.

Langläufer kommen noch im gesamten Alpenraum auf ihre Kosten. Wer allerdings nicht auf Hochloipen ausweichen kann, wird oft eisige, teilweise auch aufgeweichte Loipen in Kauf nehmen müssen. Den im Westen gelegenen Mittelgebirgsregionen macht mehr und mehr Tauwetter zu schaffen. Wintersport muss dort aus diesem Grunde oft schon ausfallen. Der Bayerische Wald dagegen profitiert vom um den Jahreswechsel reichlich gefallenen Schnee. Hier wie auch noch im Fichtelgebirge und im Thüringer Wald ist das Skifahren weiterhin ein reines Vergnügen.

In unverändert gutem bis ausgezeichnetem Zustand präsentieren sich Skifahrern und Langläufern die Pisten und Loipen in den Wintersportgebieten Norwegens und Schwedens sowie Kanadas und der USA. Aber auch in Tschechiens Wintersportgebieten und in den aus Polen gemeldeten Skiregionen kommen Wintersportler voll auf ihre Kosten.

24.01.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG