WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. April 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Wachsende Beliebtheit von Freizeitfahrzeugen

(red) (civd) Mit eindrucksvollen Zahlen im März haben Caravans und Reisemobile ihren Höhenflug der vergangenen Monate fortgesetzt.

Die Steigerungen im März konnten mit plus 29,3 Prozent bei den Caravans und plus 47,7 Prozent bei den Reisemobilen nicht nur an die hervorragenden Werte der letzten Monate anknüpfen, sondern diese sogar noch übertreffen.

Im Einzelnen haben sich folgende Zulassungsveränderungen bei den Caravans gegenüber dem Vorjahr ergeben: Im Verhältnis zum März 2011 hat sich die Anzahl der Neuzulassungen von 2.220 Einheiten deutlich positiv auf 2.871 Einheiten entwickelt. Wenn man das erste Quartal (Januar – März) vergleicht, sieht man eine Steigerung um 21,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Bei den Reisemobilen sehen diese Zahlen noch besser aus. Im März 2011 lag die Anzahl der Neuzulassungen bei 2.834 Einheiten im Vergleich zu März 2012, welcher bei hervorragenden 4.187 Einheiten liegt. Das entspricht einer Steigerung von 33,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr in Q1.

Die herausragenden Zulassungszahlen unterstreichen die weiter wachsende Beliebtheit von Freizeitfahrzeugen mit großem Nachdruck. Offensichtlich treffen die besondere Vorteile des Caravaning wie Unabhängigkeit, Naturnähe und Individualität verbunden mit der an jedem Ort gegebenen Privatsphäre und dem unnachahmlichen Zuhausegefühl mehr und mehr den Nerv der Verbraucher.

Darüber hinaus scheinen zahlreiche Kunden überzeugt zu sein, mit dem Kauf eines Caravans oder Reisemobils eine gute Investitionsentscheidung zu treffen.

Infos im Internet:
www.civd.de
www.caravaning]info.de

19.04.12

[zurück zur Startseite]

© 2012 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG