WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 21. Juni 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Buntes Reise-Schaufenster in Süddeutschland

(Fotos: Messe Stuttgart)

 Video ansehen

(hr) In Stuttgart wurde heute die CMT (Internationale Ausstellung für Caravaning, Motor, Touristik) eröffnet. Bis zum 22. Januar präsentieren in den Messehallen am Flughafen fast 1.960 Aussteller aus 95 Ländern ein breites Angebot rund um das Reisen. Einen großen Bereich nimmt wieder der Caravaningteil mit zahlreichen Neuheiten ein.

Nach dem Rekordjahr 2011 blickt die Reisebranche trotz unsicherer Wirtschaftsentwicklung optimistisch auf das neue Jahr. Laut einer Studie der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR) wollen 24 Prozent der Deutschen im laufenden Jahr mehr reisen. 29 Prozent planen, mehr Geld für ihren Urlaub ausgeben, nur 18 Prozent möchten sparen. Bis 2010 hielten sich diese Kennziffern noch die Waage.
Spürbar ist der Trend auch im Caravaning-Bereich: Dr. Holger Siebert vom Caravaning Industrie Verband (CIVD) freute sich über „einen zweistelligen Zuwachs bei den Neuanmeldungen in Deutschland. Viele Kunden haben eine sichere Anlage für ihr Geld gesucht und in Caravans und Reisemobile investiert." 2012 setze man verstärkt auf neue Bedürfnisse: „Das kompakte, komfortable Reisemobil wird mittlerweile oft zum Zweitfahrzeug eines Haushalts." Für den CIVD, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, ist die CMT eine der wichtigsten Caravaning-Messen in Deutschland, weil dort viele Neuheiten vorgestellt werden, und weil es in Süddeutschland keine vergleichbare Veranstaltung gibt.

Partnerländer der CMT sind in diesem Jahr Malaysia und Kroatien. Das Tessin (Schweiz) präsentiert sich als Caravaning-Partnerregion. Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Wer mit dem Reisemobil kommt, findet am Messegelände einen neuen Stellplatz für die Übernachtung.

Infos im Internet:
www.werwegwillmusshin.de


14.01.12

[zurück zur Startseite]

© 2012 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG