WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 18. August 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Zeltgestänge erstmals aus hochwertigem Edelstahl

(red) Die Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte des Hamburger Unternehmens 3DOG camping werden in Zukunft noch funktionaler: Als erster Hersteller in diesem Segment bietet der Outdoor-Spezialist nun auch Edelstahl-Gestänge für seine Produkte an. „Edelstahl ist korrosionsbeständig und stabiler als herkömmlicher Stahl. Das neue Gestänge erfüllt unsere hohen Anforderungen noch besser“, erklärt Julian Nocke, Gründer und Geschäftsführer von 3DOG camping.

Eine weitere Neuerung: Ab diesem Jahr gewährt die Hamburger Manufaktur zehn Jahre Garantie auf ihre Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte. „Da wir unsere Produkte selbst fertigen, haben wir vollstes Vertrauen in die Qualität. Mit der verlängerten Garantie geben wir diese Sicherheit an unsere Kunden weiter“, sagt Nocke.

Die Idee, auch das Zeltgestänge aus dem robusten Edelstahl herzustellen, hatte Nocke schon lange. Die Herausforderung bestand vor allem darin, das Gestänge in Serie zu fertigen. Aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften muss das Material wesentlich aufwändiger verarbeitet werden als herkömmliches Gestänge aus verzinktem Stahl. Nach zahlreichen Tests kann 3DOG camping sein Angebot um diese Neuerung erweitern.

Weiter optimiert hat das Team von 3DOG camping auch die Transportmöglichkeiten: Zur neuen Saison können Kunden durch einen speziellen Deichselbock den weit verbreiteten Kupplungsfahrradträger auf der Deichsel des Zelt-Anhängers nutzen. Für einen besseren Transport von Ladung sorgt zudem ein neues Zurrschienensystem mit Spanngurten im Laderaum. Die bei 3DOG camping mögliche Nutzung des Anhängers auch ohne Zeltaufbau als Transportfahrzeug wird dadurch noch einmal vereinfacht.

3DOG camping hat sich auf hochwertige und praktische Zeltlösungen spezialisiert. Mit nur wenigen Handgriffen sind die Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte einsatzbereit. Outdoor-Freunde können die Produkte im Januar gleich auf zwei Messen kennenlernen und ausprobieren: Vom 14. bis zum 22. Januar auf der CMT in Stuttgart und vom 19. bis zum 24. Januar auf der Caravana im niederländischen Leeuwarden.

Infos im Internet:
www.3DOGcamping.eu


10.01.12

[zurück zur Startseite]

© 2012 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG