WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 16. Juli 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Allerlei Interessantes

Anlässlich der Preisverleihung "Stellplätze des Jahres" der Fachzeitschrift promobil stellten sich die Preisträger zu einem Gruppenfoto zusammen. (Foto: Messe Düsseldorf)

(red) Caravan Salon Karten aufbewahren, Rabatt beim Movie Park
Besucher des Caravan Salon Düsseldorf sollten ihre Eintrittskarten gut aufbewahren. Dank einer Kooperation des Caravan Salon mit dem Movie Park in Bottrop-Kirchhellen gibt es mit den Tickets beim MOVIE PARK 6 Euro Rabatt auf den regulären Eintrittspreis für Kinder und Erwachsene. Bei Vorlage einer Caravan Salon Eintrittskarte (gültig oder benutzt im Jahr 2010) an den MOVIE PARK–Tageskassen erhält der Besucher die Ermäßigung für sich und bis zu vier Begleitpersonen. Dieses Angebot gilt bis einschließlich 29.Oktober 2010 und ist nicht kombinierbar mit anderen Ermäßigungen (keine Barauszahlung).

Stellplätze des Jahres ausgezeichnet
Reisemobilisten übernachten häufig nicht auf Campingplätzen, sondern auf Stellplätzen, die gegen geringe Gebühren keinen großen Komfort dafür aber größtmögliche Unabhängigkeit und zentral gelegene Stellplätze bieten. Beim Caravan Salon Düsseldorf zeichnete die Fachzeitschrift promobil nun in vier Kategorien die besten Stellplätze des Jahres aus, die von den Lesern der Zeitschrift gewählt worden waren. Den ersten Platz in der Kategorie Stellplatz für bis zu 30 Reisemobile belegte wie im Vorjahr der Wohnmobilstellplatz Schleuseninsel in Wilhelmshafen. Auch in der Kategorie für 30 bis 50 Reisemobile verteidigte der Vorjahressieger Fischkai in Bremerhaven seinen ersten Platz. Sieger in der Kategorie für Stellplätze für 51 bis 80 Reisemobile wurde der Reisemobilstellplatz Am Schiffertor in Stade. Eine Überraschung gab es in der Kategorie für Stellplätze für über 80 Reisemobile, in der sich der Reisemobilhafen Bad Dürrheim den ersten Platz sicherte. Erstmals kürte promobil auch die Servicestation des Jahres. Hier siegte mit großem Abstand die „Holiday-Clean“ von Freizeit Reisch.

Campingbegeisterte Wintersportler: Draußen kalt, drinnen gemütlich
Die prominenten Fürsprecher waren so überzeugend, da war gar kein Zweifel mehr möglich: Caravaning macht auch im Winter Spaß und hat dann sogar einen besonderen Reiz. Das entdecken immer mehr Caravaner - Wintercamping ist in und dementsprechend viele winterfeste Modelle werden von den Herstellern angeboten. Mit Gunda Niemann-Stirnemann, Sven Fischer und Mark Kirchner waren drei passionierte Wintercamper zu Gast auf dem LMC-Stand beim Caravan Salon und berichteten von Gemütlichkeit, Naturnähe und Flexibilität, die sie nicht mehr missen möchten. Gunda Niemann-Stirnemann schätzt besonders, dass sie mit dem Caravan ein eigenes Zuhause dabei hat: „Wenn man von einem langen Skitag aus der Kälte zurück kommt, ist es drinnen kuschelig warm, man fühlt sich zu Hause und kann direkt ein Abendbrot brutzeln, gleichzeitig ist aber auch der Schnee ganz nah“, erzählte die Eisschnellläuferin. Auch Sven Fischer erklärte, er zöge den vielen Hotelsternen, die er in seinem Sportlerleben schon gesehen habe, die echten bei weitem vor „und die sieht man eben nur in der Natur beim Camping.“

31.08.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG