WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 23. Januar 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Der Westen mag Wohnwagen - Im Norden steht man auf Wohnmobile.

(red) erento, ein Online-Marktplatz für Mietartikel, veröffentlicht anlässlich des diesjährigen Caravans Salons in Düsseldorf Zahlen und Fakten aus der Vermietbranche der Freizeitfahrzeuge. Das Unternehmen weiß, wovon es spricht: Seit sieben Jahren am Markt tätig, Kooperation mit 700 professionellen Vermietern, 87.000 vermittelte Mietanfragen zu Freizeitfahrzeugen allein in den letzten zwölf Monaten und 90 Millionen Euro vermitteltes Mietgeschäft. Auf erento können derzeit circa 8.650 Freizeitfahrzeuge in Deutschland sowie weiteren 25 Ländern angefragt und gemietet werden.

"Anhand der alljährlichen Studien für Wohnmobile und Wohnwagen bietet erento Vermietern sowie Herstellern der Caravaning-Branche nützliche Informationen, um auf veränderte Strukturen zu reagieren und Potenziale noch besser zu nutzen." sagt Oliver Weyergraf, Geschäftsführer von erento.

Zusammenfassend ergab die Studie folgende Ergebnisse: Der Westen und Süden mietet mehr Wohnwagen. So werden in den PLZ-Gebieten fünf bis acht überdurchschnittlich viele Caravans angefragt. Reisemobile sind dagegen in Norddeutschland - vor allem in Schleswig-Holstein - sehr beliebt. Es bestätigt sich: Nicht nur die Holländer lieben ihren Caravan um Deutschland zu bereisen, auch das Ruhrgebiet oder die Saarländer machen es den Niederländern gleich und fahren mit dem Wohnanhänger samt Hausstand in den Urlaub.

Auch beim mobilen Urlaub setzt sich eher ein Trend zum Kurzurlaub durch. 20 Prozent der Caravanfans bevorzugen einen Kurztripp oder ein verlängertes Wochenende von drei bis vier Tagen. Den einwöchigen Urlaub bevorzugen vielmehr die Wohnmobilreisenden (13 Prozent). Wer seine Ferien eher im Wohnwagen auf dem Campingplatz verbringt, mietet gleich für zwei Wochen (17 Prozent). Der große Sommerurlaub will natürlich gut vorbereitet sein: So fragen Caravanurlauber ihren Wohnwagen auf erento häufig im Voraus an. Wogegen Mieter von Wohnmobilen verstärkt kurzfristig versuchen, noch ein Fahrzeug zu bekommen. Auch in diesem Jahr mussten Vermieter von Reisemobilen wieder vielen Interessenten absagen, da sie bereits im Juni ausgebucht waren.

Infos im Internet:
www.erento.com/mieten/info/themen-wohnmobile/


28.08.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG