WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 18. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Dethleffs Eighty - Der Jubiläumscaravan

(red) Im nächsten Jahr ist es bereits achtzig Jahre her, dass Arist Dethleffs den Wohnwagen in Deutschland - damals von ihm noch "Wohnauto" genannt - erfunden hat. Damit kann Dethleffs auf achtzig Jahre Tradition und Erfahrung zurückgreifen.

Eigens für diesen runden Geburtstag hat Dethleffs eine Sonderedition entworfen. Der Dethleffs "Eighty" wird zum ersten Mal auf dem Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert.

Der "Eighty" ist ein moderner, auffallender Caravan und hat mit seinem Ursprung, dem Wohnauto, nicht mehr viel gemein. Er ist der Begleiter für alle, die das Außergewöhnliche zu schätzen wissen und denen Exklusivität und Individualität wichtig sind. Schon das zweifarbig mit Holzoptik und getönten Fenstern gestaltete Außendesign zeigt, dass der "Eighty" ein besonderes Fahrzeug ist. Beim Betreten des Caravans wird dieser Eindruck sogar noch verstärkt. Das Interieur des Jubiläumscaravans ist modern und für genussfreudige Menschen, die auch im Urlaub ein zeitgemäßes Ambiente bevorzugen, konzipiert. Hochglanzoberflächen in Schwarz und Weiß in Verbindung mit Edelstahl und Aluminium sowie eine Textilausstattung in Lederoptik verleihen dem Innenraum eine außergewöhnliche Eleganz.

Der "Eighty" ist auf 80 Fahrzeuge limitiert und basiert auf dem Beduin 515 DB. Im Bug befindet sich eine große Rundsitzgruppe und im Heck ein Doppelbett längs mit danebenliegendem Sanitärraum und einem offen zugänglichen Waschbecken. Die Küche bietet durch große Schubfächer viel Stauraum und passt sich durch ihre leicht geschwungene Form in das Interieur des Caravans ein.

Wie es sich für ein Jubiläumsfahrzeug gehört, bietet der "Eighty" zusätzlich zur Grundausstattung eines Beduin 515 DB unter anderen folgende Serienausstattungen an: Das Dethleffs Avantgarde-Paket mit einem zusätzlichen Heki inklusive Baldachin-Beleuchtung, geketteltem Teppich, Einsäulentischfuß und einer einteiligen Wohnraumtür mit Fenster sowie einem Lichtkonzept mit indirekter Beleuchtung in den Dachschränken und im Toiraumspiegel. Der "Eigthy" ist serienmäßig in Glattblech Weiß und einer Sonderbeklebung in exklusivem Holzdekor erhältlich. Er ist auf 1.700 kg aufgelastet und besitzt Alufelgen. Das Hochglanz Möbeldekor und die Microfaser-Textilausstattung in Echtlederoptik gehören ebenfalls zur Serienausstattung dazu. Optional kann auch die Echtleder-Wohnwelt "Columbia" gewählt werden.

Der Dethleffs Eighty ist ab dem Modelljahr 2011 zu einem Grundpreis von 19.999 Euro erhältlich.

27.08.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG