WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 16. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Die HYMER-France S.A.S. mit Sitz in Cernay ist insolvent

(red) Die HYMER-France S.A.S. mit Sitz im französischen Cernay wird Insolvenz anmelden. Dies teilte das im Elsass beheimatete Unternehmen am Montag in einer Presseerklärung mit.

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber angesichts der bereits langfristig unbefriedigende Ergebnissituation war dieser Schritt zur Anpassung der Kapazitäten unausweichlich", erläuterte Hermann Pfaff, Vorstand der Hymer AG.

Bereits im Frühjahr hatte das Unternehmen auf den dramatischen Einbruch der Absatzmärkte mit Kapazitätsanpassungen reagiert. In dem französischen Tochterunternehmen, das als reine Produktionsstätte fungiert, werden derzeit Caravans der Touring-Baureihe und Reisemobile im Kastenwagensegment gefertigt. Von dem einzuleitenden Insolvenzverfahren sei der Stammsitz in Bad Waldsee in keiner Weise betroffen, unterstrich der Vorstand des europäischen Marktführers für Freizeitfahrzeuge ausdrücklich.

Seit 2004 belastet das Ergebnis von HYMER-France S.A.S. den Konzern jährlich mit Verlusten. Infolge der negativen Ergebnisse des französischen Werks wurden in den letzten Jahren umfangreiche Maßnahmen der Restrukturierung eingeleitet und umgesetzt.

Pfaff wies darauf hin, dass der Insolvenzverwalter die Produktion in Cernay auf Grund des Auftragsbestands auch fortführen könne. Parallel werde aber alternativ die Aufnahme der Produktion an anderen Standorten geprüft, so Pfaff weiter.

27.11.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG