WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 22. Januar 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Stauprognose für das Wochenende 8. bis 10. Dezember

(hr) (adac) Auf den überregionalen Fernstraßen erwartet der ADAC für das zweite Adventswochenende keine nennenswerten Störungen. Dafür wird der Ansturm auf die Geschäfte und Weihnachtsmärkte in den Innenstädten deutlich zunehmen. Da Parkplätze Mangelware sein werden, sollten Autofahrer ihren Pkw möglichst am Stadtrand abstellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Auf folgenden Strecken kann es noch kürzere Behinderungen durch Bauarbeiten geben:

A 1 Köln – Dortmund
A 2 Dortmund – Hannover
A 3 Würzburg – Frankfurt
A 4 Erfurt – Chemnitz
A 7 Würzburg – Kassel – Hannover
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München
A 9 Nürnberg – Halle/Leipzig

Bevor die "Essen Motor Show" – Deutschlands zweitgrößte Automobilmesse – am 10. Dezember ihre Pforten schließt, wird es auf den wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen sowie auf den Zufahrten zum Messegelände in Essen noch einmal eng werden. Besucher, die sich Staus und den Stress der Parkplatzsuche ersparen möchten, sollten Bus und Bahn benutzen.

In Österreich und Italien wird am Freitag, 8. Dezember, der Feiertag Mariä Empfängnis begangen. Aus diesem Grund herrscht beiden Ländern an diesem Tag für Lkw über 7,5 Tonnen Fahrverbot.

04.12.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG