WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 20. Juli 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Herbst gibt Anlass zu Optimismus

(bro) (civd) Grund zum Optimismus gibt das positive Ergebnis der Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen im September 2006: Die Neuzulassungen von Caravans konnten das bereits gute Vorjahresergebnis um 13,8 Prozent übertreffen. Die Neuzulassungen von Reisemobilen lagen 11,1 Prozent über dem Vorjahresmonat. Im gesamten dritten Quartal 2006 blieben die Neuzulassungen jedoch noch leicht unter Vorjahresniveau. Von Juli bis September 2006 wurden 1,6 Prozent weniger Caravans und 3,6 Prozent weniger Reisemobile zugelassen als im Vorjahreszeitraum. Auf Grund des guten ersten Halbjahres 2006 liegt das Ergebnis der Reisemobilneuzulassungen in den ersten neun Monaten des Jahres 2006 aber nach wie vor 1 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Die Caravanneuzulassungen verfehlten die Vorjahresmarke in den ersten neun Monaten um 1,6 Prozent nur leicht.

"Die Delle der Reisemobilneuzulassungen in den Monaten Juli bis August 2006 führen wir vor allem auf den großflächigen Modellwechsel auf dem CARAVAN SALON 2006 zurück. Angesichts der bereits ab Mitte Juni 2006 angekündigten Neuheitenflut waren die potenziellen Käufer eher abwartend," begründet Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes CIVD. "Die positiven Reaktionen der Kunden auf die neuen Modelle geben uns für die letzten Monate des Jahres 2006 aber vor allem für das kommende Jahr Grund zum Optimismus."

Im dritten Quartal 2006 wurden 5.279 neue Caravans zugelassen. Mit 19.138 neu zugelassene Caravans in den ersten neun Monaten des Jahres 2006 wurde das Vorjahresniveau um 2,1 Prozent unterschritten. Das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg verzeichnete von Juli bis September 2006 in Deutschland 3.955 Neuzulassungen von Reisemobilen. Für die ersten neun Monate des Jahres 2006 ergibt sich somit im Reisemobilmarkt ein Wachstum von 1 Prozent auf 18.479 Fahrzeuge.

Infos im Internet:
www.civd.de


26.10.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG