WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 17. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Ein Produktionsstandort mit hochmoderner Fertigung

(bro) Seit 1976 betreibt Bürstner einen Produktionsstandort in der elsässischen Stadt Wissembourg. Begonnen hat das Engagement Anfang der 70er Jahre, als klar wurde, dass Bürstner am angestammten Firmensitz in Kehl aufgrund fehlender Flächen keine weitere Expansion durchführen kann. Außerdem erkannte die Familie Bürstner, dass im aufkeimenden Europa und angesichts des wichtigen französischen Marktes ein Produktionsstandort im Nachbarland viele Vorteile und Synergien bietet. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort wurde Bürstner im benachbarten Elsass, rund eine Autostunde nordwestlich von Kehl entfernt, fündig. Eine ehemalige Möbelschreinerei stand dort zum Verkauf und erfüllte die Anforderungen an Maschinenpark und Arbeitskräfte optimal. Mittlerweile hat sich der Standort zu einer hochmodernen Fertigung entwickelt. Die Möbelfertigung sowie die Produktion von Caravans und Reisemobilen beschäftigen mittlerweile mehr als 400 Menschen.

27.07.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG