WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Hymer-Design bestens in Form

(Foto: Hymer)

(bro) Wo Funktion und Form sich in idealer Weise verbinden, entsteht ein qualitativ hochwertiges Produkt. Dass Hymer genau diesem Leitsatz folgt, dokumentiert die erneute Auszeichnung eines Hymer-Caravans mit dem renommierten "red dot design award". Die international besetzte Jury zeichnete beim 51. Produkt-Design-Wettbewerb in Essen den Eriba-Feeling für sein innovatives und in sich stimmiges Design aus.

Der red dot product design award wird einmal im Jahr in zwölf verschiedenen Produktkategorien vergeben. Dieses Jahr haben wieder über 2.000 Bewerber aus 41 Ländern teilgenommen – ein Beleg für das hohe Ansehen des Qualitätssiegels, das vor allem die Kreativität der am Produkt beteiligten Designer und Ingenieure bekundet. Bewertungskriterien für alle Produkte sind beispielsweise Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie und ökologische Verträglichkeit.

Der Eriba-Feeling wurde vor allem für seine kompakten und handlichen Maße, die leicht verständliche Bedienbarkeit aller Elemente sowie das attraktive Außen- und Innendesign gewürdigt. Das groß dimensionierte Hubdach ermöglicht ein sehr angenehmes Wohngefühl. Stabilität und Dichtigkeit des Hubdachs werden dadurch garantiert, dass es passgenau auf den patentierten Elementen der PUAL-Bauweise aufsitzt. Das speziell abgesenkte Chassis sorgt für Fahrdynamik und Sicherheit – Kriterien, die den Juroren genauso wichtig waren wie das zeitlose Dekor, das im Detail geschickt aufgepeppt wurde.

So sind die Möbelklappen nicht gerade, sondern leicht s-förmig geschnitten. Die vorderen Korpusteile aus gestreiftem Plexiglas sind auf Wunsch von hinten beleuchtet, was wohnliche Atmosphäre und eine besondere Optik vermittelt. "Mit Ideen solcher Art hebt sich ein Unternehmen von der Konkurrenz ab und transportiert seinen eigenen Marktwert", sagt Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design awards.

Im Rahmen einer festlichen Gala wird der "red dot" am 26. Juni 2006 im Essener Aalto-Theater übergeben. Das Festprogramm beginnt an diesem Tag bereits nachmittags im red dot design museum mit der Eröffnung der Sonderausstellung "Design on stage – winners red dot award: product design 2006". Die preisgekrönten Arbeiten, so auch der Eriba-Feeling, werden in dieser Ausstellung vom 27. Juni bis 23. Juli 2006 auf dem Gelände der Zeche Zollverein zu sehen sein.

Infos im Internet:
www.hymer.com


12.03.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG