WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 18. Juni 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 27. bis 29. Januar

(hr) (adac) Der Verkehr in Richtung Alpen nimmt jetzt langsam, aber stetig zu. Die gute Schneelage lockt nicht nur Tages- und Wochenendausflügler. Auch die ersten Winterurlauber zieht es in die Skiregionen der Alpen. In Berlin und Brandenburg beginnen einwöchige Ferien, in Niedersachsen und Bremen haben die Kinder zumindest zwei Tage schulfrei. Das wird auch zu Behinderungen auf den Zufahrtsstraßen der Mittelgebirge führen. Auf folgenden Strecken sollte man sich auf zäh fließenden Verkehr und Staus einstellen:

A 9 Berlin – Nürnberg – München
A 10 Autobahnring Berlin
A 24 Autobahndreieck Wittstock – Berlin
A 2 Hannover – Berlin
A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 7 Ulm – Füssen/Reutte
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 99 Umfahrung München
A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
A 93 Inntaldreieck – Kufstein
A 7 / B 310 Kempten – Füssen

Die weltgrößte Boots- und Wassersportmesse "boot 2006" in Düsseldorf schließt am Wochenende ihre Hallen. Auf den Straßen rund ums Messegelände sowie auf der A 44 muss noch einmal hohes Verkehrsaufkommen eingeplant werden.

In Österreich sind wegen vieler Wintersportler auf der Rheintal-, Inntal-, Brenner- und Tauernautobahn sowie auf allen bedeutenden Bundesstraßen Staus wahrscheinlich. In der Schweiz werden die Gotthard-Route sowie die wichtigen Zufahrtswege in die Skigebiete am stärksten belastet sein. Skiurlauber, die in Italien unterwegs sind, müssen auf der Brennerstrecke zwischen dem Brenner und Bozen längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen.

23.01.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG