WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 25. April 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

DCC-Campingführer "Europa 2005" für Navigationssysteme optimiert

(jc) (cpd) Moderne Navigationssysteme erleichtern immer mehr Autofahrern die Fahrt und arbeiten in der Regel schnell und präzise. Bislang kapitulierten die mobilen Helfer aber häufig auf dem Weg zum Campingplatz, weil ein wichtiges Detail für die stressfreie Anfahrt fehlte: Die Straßenadresse. Der Deutsche Camping-Club, Deutschlands Camping-Verbraucherverband hat in der neuesten Ausgabe seines Campingführers "Europa 2005" dieses Problem gelöst. Europaweit können sich Camper mit Navigationssystem bei der Fahrt in die Ferien nun uneingeschränkt der "Stimme aus dem Hintergrund" anvertrauen. So weit zu den einzelnen Plätzen vorhanden, erleichtern präzise Straßenangaben im DCC Campingführer "Europa 2005", die Hin- und Rückfahrt und machen schon die Fahrt in den Urlaub zum entspannten Vergnügen.
Für rund 1500 deutsche und knapp 4300 europäische Campingplätze hat die Redaktion diese Angaben zusammengetragen. Aber auch die altbekannten Features des bekannten Camping-Nachschlagewerks, das ab sofort im Buchhandel erhältlich ist, blieben erhalten: Die Plätze sind mit bis zu 40 Piktogrammen beschreiben, neu hinzugekommen sind zwei Zeichen, eines, das ausweist, wenn es auf dem Platz einen eigenen Grillbereich gibt und eines, das Eltern verrät, wo und wann Animation stattfindet, die speziell auf die Belange von Kindern abgestimmt ist. Zusätzlich komplettieren Internetadressen, Telefon- und Faxnummern, Öffnungszeiten und Platzbeschreibungen die Informationen zu den Campingplätzen.

26.12.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG