WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 21. Mai 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Im Dezember werden noch 25 Kilometer fertig

(hr) (adac) Der Ausbau der Ostseeautobahn A 20, der bedeutendsten Ost-West-Verbindung im Norden Deutschlands, geht zügig voran. Laut ADAC wird noch vor Weihnachten ein Drittel der noch fehlenden 75 Kilometer für den Verkehr freigegeben.

Am 10. Dezember steht die Eröffnung der 10,6 Kilometer zwischen Jarmen und der Anschlussstelle Anklam an, am 14. Dezember die Freigabe des 14,2 Kilometer langen Teilstücks zwischen Genin und Schönberg. Die Fertigstellung dieses westlichen Abschnitts der A 20 ist vor allem für Autofahrer aus dem Großraum Lübeck von Bedeutung: Für sie gehört ab sofort die Zeit raubende und stauträchtige Ortsdurchfahrt der Vergangenheit an.

Für eine durchgehende Autobahnverbindung von Lübeck zum Autobahndreieck Uckermark (Anschluss an die A 11 Berlin - Pomellen) fehlen dann noch drei Abschnitte mit insgesamt 50 Kilometern. Diese Lücken sollen bis Ende 2005 geschlossen sein.

08.12.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG