WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 17. Juli 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

A 1 Zagreb – Split wächst in einem Monat um 180 Kilometer

(hr) (adac) Laut ADAC unterbricht lediglich eine 5,8 Kilometer lange Lücke (rund 60 km südwestlich von Karlovac gelegen) die Autobahnfahrt von der kroatischen Metropole bis Pirovac (nördlich von Sibenik). Diese Lücke soll mit der Fertigstellung des Tunnels Mala Kapela im Sommer 2005 geschlossen sein. Bis dahin wird der Verkehr an der Baustelle vorbei über eine problemlos zu befahrende Passstraße geführt.

Als letztes Teilstück der 310 km langen A 1 Zagreb – Karlovac – Zadar – Pirovac wurde jetzt der 45 km lange Abschnitt zwischen Zuta Lovka und Perusic für den Verkehr freigegeben.

Im Sommer 2005 wird die kroatische A 1 weiter wachsen und zwar um 44 Kilometer zwischen Pirovac und Vrpolije und zehn Kilometer von Split bis Bisko. Zum vollständigen Lückenschluss der über 500 Kilometer langen A 1 bis Dubrovnik fehlen dann noch 90 Kilometer.

Für das Befahren kroatischer Autobahnen muss eine streckenabhängige Maut gezahlt werden.

02.08.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG