WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Kleinwalsertal - hier verstehen sich Biker und Wanderer

(Foto: Kleinwalsertal Tourismus)

(bro) (ots) Ein neues Einverständnis scheint zwischen Mountainbikern und Wanderern zu herrschen. Früher gehörten hitzige Diskussionen schon fast zur Tagesordnung, wenn sich ihre Wege kreuzten. Ob Wegerecht, Interessen- oder Generationskonflikte - Streitpunkte gab es viele. Heute hat sich die Situation weitestgehend entspannt. Man versteht sich, kommt miteinander aus und kehrt sogar gemeinsam auf einer Alpe ein. Wie zum Beispiel im Kleinwalsertal, einem der beliebtesten Wanderziele in den Alpen, das sich sehr schnell als Geheimtipp für Biker herumgesprochen hat. "Es waren zwei Schritte, die gemacht werden mussten", erklärt Winfried Nesensohn, Tourismusdirektor Kleinwalsertal. "Ein wenig mehr Verständnis von den Wanderern einerseits und mehr Rücksicht der Mountainbiker andererseits", so Nesensohn weiter. Ein Rezept, das zu funktionieren scheint. Im Kleinwalsertal gibt es neben der neuen Bike-Map, die elf Routen verschiedenster Schwierigkeitsgrade auflistet, auch ein gut ausgeschildertes Wegenetz. Und für alle, die noch mehr Action suchen, bietet der Bike-Park mit seinem speziellen Hindernisparcours den richtigen Kick für Mountainbiker.

Informationen und Bike-Map sind über Kleinwalsertal Tourismus erhältlich.

Folgende Campingplätze befinden sich im Kleinwalsertal:
Campingplatz Vorderboden, Campingplatz Zwerwald, Alpencamping Haller und Campingplatz Jochum.

Infos im Internet:
www.kleinwalsertal.com


03.07.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG